USB-Sticks als Werbeartikel

USB-Sticks gehören vermutlich zu den praktischsten, meistgenutzten technischen Gadgets – und praktisch jeder von uns besitzt einen USB-Stick und verwendet ihn auch regelmäßig!
Jegliche Art von Datenübertragung funktioniert mit dem kleinen elektronischen Speicher einfach und tadellos. Unmengen an Daten können einfach, sicher und transportabel gesichert werden
flash-drive-148778_640

Häufige Verwendung von USB-Sticks

Die häufigsten und uns allen geläufigste Anwendungen des USB-Sticks ist die Form als USB-Speicherstick, einem Massenspeicher. Diese Wechseldatenträger nutzen Flash-Speicher letztendlich zur Speicherung der Daten. Viele Modell können aber etwa nicht nur zum Speichern von Daten herangezogen werden, sondern sind wie MP3-Player auch zum Abspielen der Dateien – etwa Musik fähig.ng vom Speicherstick zum kompakten MP3-Player für Musik, erfolgt auch ohne jegliche Probleme und Aufwand. WLAN-Stick, DVB-T-Sticks, Bluetooth-Sticks zur Übertragung kabelloser Tastaturen oder Mäuse sind Abwandlungen des klassischen Datensticks.

Werbewert von USB-Sticks

Da USB-Sticks seit ihrer Entstehung mittlerweile zu immer niedrigeren Preisen angeboten werden, werden sie auch immer öfter als Werbemittel eingesetzt, was sie auch diesbezüglich sehr beliebt macht. So werden die Geräte beispielsweise in Form von Kfz-Schlüsseln mit aufgespielten Videos, technischen Daten und Bildergalerien der angepriesenen Waren an potentielle Kunden als Werbeartikel abgegeben.
Für Unternehmensgründer ist gute Werbung unersetzlich um potenzielle Neukunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und anhaltend an das Unternehmen zu binden. Neben klassischen Werbeformen wie Fernseh- oder Radio Spots, Werbeplakate etc. können Sie gezielt potentielle Kunden mit Werbegeschenken mit Ihrer Marken und Ihrem Unternehmen bekannt machen.
Werbeartikel mit großem Nutzwert bei den Beschenkten bringt einen deutlich höheren Werbewert als die altbekannten Spots. Werbepausen werden als Toilettenpause, zum Nachfüllen der Getränkevorräte oder zum Checken der Sozialen Netzwerke genutzt – welche Werbung da gerade läuft wird kaum mehr wahrgenommen.
Vor allem technische Gadgets als Werbeartikel werden aber von der Bevölkerung nicht nur gerne angenommen sondern auch gerne genutzt. Und das bietet für die Unternehmen einen besonderen Wert, den die potentiellen Kunden kommen laufend mit Ihrer Marke in Kontakt.

Besonderen Effekt können USB-Sticks in verschiedenen Designs, Farben und Sonderformen angeboten erzielen!
Mit USB-Sticks in Form von angebotenen Produkten und dem aufgedruckten Firmenlogo können Marke und Angebot direkt verknüpft werden – der einzigartige USB-Stick hebt sich daher nicht nur deutlich von der Masse an Werbeartikeln der Konkurrenten ab, sondern bleibt besonders gut im Gedächtnis.

Vielfalt der USB-Sticks

Je nach Branche, Anlass und Budget gibt es auch eine große Auswahl an unterschiedlicher USB-Sticks als Werbeartikel, die Sie mit Ihrem Logo bedrucken lassen können. Für Firmen ist es ganz vorteilhaft und nützlich USB-Sticks in ihrem Firmenlogo bedrucken zu lassen und somit einen Stempel zu haben.
In kreativer, klassischer, witziger Form, aus Holz, Metall, recyceltem Material…. Werden Werbe-USB-Sticks angeboten. Selbstverständlich variieren die Werbeartikel auch im Hinblick auf den Preis.
Etwas höherpreisiger sind etwa USB-Sticks, die Sie in Ihrer individuell designten Form anfertigen lassen.
Laut einer 2012 vom Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Auftrag gegebenen Studie der DIMA Marktforschung, werden Werbeartikel wie USB-Sticks stärker als TV- oder Radiowerbung wahrgenommen. Der Großteil der befragten Personen gab an, dass sich Werbeartikel auf jeden Fall auf deren Kaufentscheidung positiv ausgewirkt haben.

Als Fazit kann man sagen, bevor man auf Radio- oder TV setzt, sollte man sich vorher vielleicht zuerst überlegen was den potentiellen Kunden wirklich etwas bringen könnte!